SM 10km Strasse am 23. März 2019 in Uster – smrun erfolgreichster Verein der Schweiz!

 

Je zwei Teams von smrun wurden für die Männer- und die Frauen-Wertung der SM angemeldet. Wie geht das jeweils vor sich? Nach dem Anmeldeschluss der Einzelläufer musste innert kürzester Zeit geschaut werden, wer von smrun überhaupt angemeldet ist (dazu wird geschaut wer beim Vereinsnamen smrun aufgeführt hat, wer nicht, findet man nicht), und ob es bereits Teammeldungen gibt, in welchen unsere AthletInnen allenfalls bei ihren Stammclubs gemeldet sind. Dann galt es zu schauen wer die schnellsten 10 Läuferinnen und Läuferinnen sind, um daraus die Teams 1 und 2 zu bilden. Das erwies sich nicht so einfach, da als Referenz einerseits der Bremgarter Reusslauf und die Jahreswertung des Laufcups beigezogen wurde. Schliesslich wurden die Teammitglieder per E-Mail über die Aufnahme in die Teams informiert. In einem Team können 5 LäuferInnen mitmachen, die drei besten Zeiten werden addiert und zählen als Endresultat.

Schaut man sich die Ranglisten an, erstaunt es nicht, dass unsere Teams nicht auf den Podestplätzen einliefen, liegen doch mindestens 10 Jahre und mehr Differenz in den Jahrgängen. Mit großartigen Resultaten lieferten Luzia Schmid und Ivo Bachmann wertvolle Zeiten für die Teamwertungen ab. Die Teameinteilung kann als erfolgreich beurteilt werden, erstaunlich ist die Tatsache, dass gleich vier Frauen innerhalb von 18 Sekunden mit einer 46’er-Zeit eingelaufen sind. Einmal mehr wuchs Stefica Gajic, mit Jahrgang 48, über sich hinaus. Der 66-jährige François De Bellis spulte die 10 Kilometer immer noch locker unter 40 Minuten ab.

In der Einzelwertung räumten die LäuferInnen von smrun die Podestplätze richtiggehend ab. Total 20 Medaillen, 7xGold, 7xSilber und 6xBronze ist die Ausbeute und lässt smrun als erfolgreichsten Verein triumphieren.
Während bei den W65, W60, M55 und M70 die ersten drei Plätze an smrun-LäuferInnen ging, hatten andere etwas mehr Pech. Andrea Pileggi etwa, Dritter bei den M55, musste auf eine Medaille verzichten, weil an den SM die Ausländer nicht Medaillenberechtigt sind. Als Vierte(r) knapp am Podest vorbei schrammten Helen Zuber bei den W55 und Sergio Dattrino bei den M70.

Ein voller Erfolg für die LäuferInnen von smrun – Herzliche Gratulation!

Resultate

Comments are closed.