Mittelland-Höck auf dem Hallwilersee

Der letzte Spezial-Anlass vom Mittelland-Höck liegt schon einige Jahre zurück. Also nichts
wie über die Bücher und etwas Tolles organisiert!

Am Sonntag, 14. Juli 2019 trafen sich frühmorgens bei schönstem Wetter Gertrud, Ueli,
Astrid, Herbert, Susi, Heinz, Christian und Evelyne am Schiffssteg beim Delphin
Meisterschwanden für einen Ausflug auf den See. Und so früh am Morgen konnte uns nur
etwas locken: Schiffs-Brunch.

Und uns wurde nicht zuviel versprochen. Während zwei Seeumrundungen genossen wir das
reichhaltige Brunch-Buffet, freuten uns an der schönen Umgebung und hatten auch reichlich
Gesprächsstoff. Zu Beginn der dritten See-Runde beschlossen wir, in Seengen auszusteigen
und nach Meisterschwanden zurück zu wandern. Etwas Bewegung tut ja schliesslich gut und
dieser Spaziergang diente auch gleich der Verdauung des wunderbaren Zmorgens.

Nun war es ja erst Mittag und da wir schon einmal zusammen waren, stand einem weiteren
Fixpunkt nichts mehr im Wege. Die Suche nach einem offenen und nicht überfüllten
Gartenrestaurant gestaltete sich schwieriger, als wir dachten. Schliesslich gönnten wir uns
im schattigen Garten vom Hallenbad-Restaurant in Seon einen kühlen Coupe.

Bei diesem ungezwungenen Ausflug stand einmal nicht der sportliche Aspekt im
Vordergrund. Wir haben die gemütliche Schifffahrt genossen und viel diskutiert und gelacht.
Unserem «Mutterhaus» danken wir für den jährlichen Obulus, dank dem wir dieses Reisli
ohne eigenes Portemonnaie unternehmen konnten.

Evelyne Scheuss

PS: Bilder sind in unserem APP zu sehen.

Comments are closed.