Allschwiler Klausenlauf 2019 | 08. Dezember 2019

Allschwiler Klausenlauf 2019

40 sackstarke Klausenlauf-Jahre sind ein willkommener Anlass, um diese gebührend zu feiern. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlichst bei allen, die den Allschwiler Klausenlauf mit ihrem Engagement und ihrer Teilnahme geprägt haben.

Begonnen hat alles im Jahr 1980 mit 245 Angemeldeten. Heute sind es rund 1300 Läuferinnen und Läufer, darunter über 500 Kinder und Jugendliche. Wir sind sehr glücklich darüber, dass alljährlich so viele Kinder und Jugendliche mitmachen. Vielen Dank an die Eltern, den zahlreichen Vereinen und Allschwiler Schulen, die mit ihrer Teilnahme den Allschwiler Klausenlauf zu einem der beliebtesten Sportanlässe in unserer Region machen! Apropos: im letzten Jahr durften wir beim Schülerlauf mit 544 Finishern bei 611 Anmeldungen den seit 1993 stehenden Teilnehmerrekord sogar noch übertreffen.

Auch die letztes Jahr erstmals ausgetragene Firmen-Teamwertung «FIRMACTIV» feierte mit vier Teams erfolgreich Premiere; getreu dem Motto «Dabei sein ist alles».

Für die 40. Klausenlauf-Austragung findet einmalig eine Kombi-Wertung – zusammen mit dem 60. Augusta Raurica Lauf – statt. 40+60 ergibt 100 traditionsreiche Laufsport-Jahre. Dabei erhalten alle Läuferinnen und Läufer, die am Kombilauf teilnehmen, ein Zusatz-Präsent.

Zum Schluss richte ich einen grossen Dank an unsere langjährigen Sponsoren – und an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie an die Gemeinde Allschwil für die wertvolle Mitarbeit und Unterstützung. Dank diesem wertvollen Support gelingt es uns weiterhin, den Allschwiler Klausenlauf in diesem Format fortzuführen und den Anlass auch weiterhin überregional bekannt und beliebt zu machen.

Das ganze Organisationskomitee wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schöne und unvergessliche Stunden an der 40. Austragung und dem Publikum am Streckenrand einen spannenden Sonntagnachmittag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.